Verkehrsverein-Volkerstadtfest

Volkerstadtfest
Kommen, schauen, genießen, einkaufen

Das Volkerstadtfest, jeweils am 1. Samstag im September, ist zu einem beliebten Einkaufsevent in Alzey geworden. Für bis zu 5.000 Gäste wird die „heimliche Hauptstadt Rheinhessens“ an diesem Tag zum Besuchsziel.

Kommen, schauen, genießen, einkaufen – das ist beim Volkerstadtfest der Schwerpunkt. 30 bis 40 regionale Standbetreiber bieten in den Einkaufsstraßen der Innenstadt ihre Produkte aus der Region an, die von den Besuchern gerne angenommen werden.

Ein reichhaltiges Warenangebot wartet in den Geschäften auf die Besucher und die Gastronomiebetriebe in der Innenstadt sind ganz auf diesen Tag eingestellt. Genießen Sie den spätsommerlichen Besuch in Alzey, die typische rheinhessische Gemütlichkeit und Gastfreundschaft; der Verkehrsverein und die ihm angeschlossenen Geschäfte laden herzlich ein.

Anmeldung für das Volkerstadtfest – Eine Chance für Standbetreiber

Das Volkerstadtfest in Alzey zählt zu den beliebten Einkaufsevents im Zeitenwechsel zwischen Sommer und Herbst. Die Modegeschäfte präsentieren ihre „Übergangskleidung“, die Freiluftgastronomie sorgt mit spätsommerlicher Gemütlichkeit und leckeren Speisen für einen angenehmen Aufenthalt. An den Ständen in den Straßen der Innenstadt bieten Erzeuger aus der Region ihre Spezialitäten und Produkte an. Das macht Lust für einen gemütlichen Einkaufsbummel mit der ganzen Familie in der heimlichen Hauptstadt Rheinhessens.

Vereine, Privatpersonen und Organisationen, die sich mit einem Marktstand beteiligen wollen sind herzlich nach Alzey eingeladen. Laden Sie unser Anmeldeformular von unserer Homepage herunter und senden Sie es umgehend an folgende Anschrift. Anmeldeschluss 3. August.

Post: Verkehrsverein Alzey e.V., Christof Schönenberger. Vorsitzender, Antoniterstraße 36-38, 55232 Alzey. Tel.: 06731/547820

E-Mail: christof@schoenenberger-Mode.de

Herzlich willkommen in der „heimlichen Hauptstadt Rheinhessens“.

2021-anmeld-volkerstadtfest